31. Dezember 2012

2012 / 2013

Heute hat sich die Sonne kurz blicken lassen. Doch bis wir 4 dann alle angezogen waren, war sie schon wieder weg bzw. fast untergegangen. Die letzten Momente hab ich noch einfangen können.



In meinem letzten Post in 2012 halte ich mich nun kurz. Kommt alle gut rein und lasst uns da weiter machen, wo wir am 31.12.12 aufgehört haben!


26. Dezember 2012

Das war's dann schon wieder...

Bevor Weihnachten nun endgültig vorbei ist, möchte ich euch noch ein paar letzte Eindrücke zeigen.
Unser Tisch war am 01. Feiertag in weiss und silber gedeckt. Ich habe auch gleich die neuen Servietten von meiner lieben Wichtel-Tanja benutzt.


Weil wir Besuch von meiner Schwiegermutter hatten, hab ich mich ins Zeug gelegt und ihr ... äh natürlich uns ... ein 3-Gänge Menü gezaubert:


Danach haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind zu ihr gefahren. Dort kam dann die ganze Familie meines Mannes zu Kaffee&Kuchen zusammen. Wir waren eine lustige Truppe von 12 Personen. Hat man ja nicht so oft, dass sich alle Verwandten vertragen ;-)


Bei uns brennen gerade die Lichter des Weihnachtsbaumes. Sehr gemütlich! Ich hab noch lange keine Lust ihn wieder raus zu schmeissen. Mal sehen wie lange er durchhält bis er die ersten Nadeln abwirft. Am liebsten wäre es mir bis zum 1. Sonntag im neuen Jahr.

Die Weihnachtszeit ist eine sehr Blogger-freundliche Zeit, findet ihr nicht auch? Viele Fotos, Geschichten und Eindrücke kann man verarbeiten. Das werde ich wohl ab morgen wieder vermissen. :)

Wir lesen uns aber in diesem Jahr ganz bestimmt nochmal. Auch wenn es nur noch ein paar Tage alt wird.

Liebe Grüße
Nancy

Blog-Wichteln dank Villa-Josephina!

Hallo ihr Lieben,

gestern lagen nicht nur Geschenke von meiner lieben Familie unterm Baum. Ich habe mich in diesem Jahr auch zum ersten Mal an einem Blogger-Wichteln beteiligt. Mein Weihnachtswichtel war die liebe Tanja.


Sie schenkte mir handgemachte Weihnachtskarten, einen süssen Herzanhänger, winterliche Servietten und eine gaaaanz lecker duftende Duftkerze - alles verstaut in einem hübschen Körbchen. Auch die Verpackung mit tollen Bändern und einem Engel-Anhänger war schon fast zu schade zum aufreissen.




Danke Tanja, ich war total happy als ich alles ausgepackt hatte. Dir übrigens auf diesem Wege gute Besserung!!!

Beim nächsten Mal zeige ich euch Fotos vom heute erfolgreich verlaufenen 3-Gängemenü mit Schwiemu!
Am 2. und somit letzten Feiertag sind wir nur zu viert. Meine beiden Mäuse schlafen heute bei Oma. Denn dort waren wir nach dem Essen noch bis ca. 22.30 Uhr in gemütlicher Runde mit der Schwagerfamilie und anderen lieben Leuten. Kennt jemand das Kartenspiel "Rage" ? Falls nicht... unbedingt zulegen. Diesen Namen trägt es zu Recht. Die letzte Runde hab übrigens ICH gewonnen..gegen 7 Mitspieler. :)))

Liebe Grüße
Nancy

24. Dezember 2012

24. Dezember


So lang der Heilig Abend noch nicht vorbei ist, möchte ich kurz ein paar Weihnachtsgrüsse an euch alle schicken. Ich hoffe, dass der Auftakt der schönsten Zeit des Jahres genau so war, wie ihr es euch gewünscht habt. 

 In diesem Jahr war im Lieblingshaus alles auf Grün und Rot eingestellt. War gar nicht so einfach schöne Kugeln zu finden. Denn die Trend-Farbe 2012 war eindeutig Eisblau !!!
Als meine beiden Kinder heute morgen als erstes den Baum entdeckten, und sich freuten wie verrückt, war der ganze Stress der letzten Tage (fast) verflogen. Immerhin war ich letzte Nacht bis 01.30 Uhr wach. Letzte  Geschenke waren einzupacken, und natürlich der Baum anzuschmücken. 


In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal bei einem Online-Wichteln mitgemacht. Wer mein Wichtel war, und welche Freude sie mir gemacht hat, zeige ich euch dann beim nächsten Mal. Falls ich morgen das 3-Gänge- Menü mit Schwiegermutter ( ich koche) überlebe. 

Ich wünsch euch was...

Liebe Grüße
Nancy

17. Dezember 2012

7 Mal werden wir noch wach...

.... heissa - dann ist Weihnachtstag - und wir hoffentlich mit unserer Küchenbaustelle fertig.
Was haben wir am Wochenende wieder geschufftet. Nebenbei war auch noch der Jüngste mit einem grippalen Infekt krank.

Aber! Es ist jede Menge fertig geworden. Denn der Teufel sitzt ja bekanntlich im Detail, und eben diesen scheinbaren Kleinigkeiten, die mal eben schnell gemacht sind *hust* haben wir uns gewidmet.
Vorher stand am Samstag noch ein letztes Mal Shoppen an. Das Einkaufszentrum meiner Wahl habe ich binnen 15 Min. fluchtartig verlassen.
In der Metro war es ähnlich hektisch, aber im Selgros war es himmlisch !!!

Ansonsten stand der übliche Wahnsinn auf dem Programm:  
Gestern Haushalt schnell schnell nachholen, vorallem Wäsche, dann ein laaaanges 
Regal im Wohnzimmer 
angedübelt... Styroporleisten im Wohnzimmer 
geklebt, Küche abschliessend gepinselt, Acryl gezogen, Rollo angebracht...
nebenbei Zimtsterne und Schokoplätzen gebacken
Kinder gebadet... gebügelt.. und aufm Sofa eingepennt

Und weil ich heute leider keine Fotos für euch habe ( aber beim nächsten Mal ganz bestimmt!!!)
hier ein schönes Spruch, dass sich so mancher zu Herzen nehmen sollte

Habt eine schöne Woche, und macht nicht mehr soviel ;)

LG

Nancy


 

9. Dezember 2012

Schneegestöber und alte Schmuckstücke

Dieses Adventswochenende war aus Planungssicht einer zweifachen Mama ein Selbstläufer!
Gestern stand ein Weihnachtsmarktbesuch auf dem Programm. Ich hatte zwar hinterher Schwierigkeiten meine Beine schmerzfrei zu bewegen ( ich war vorher 3 Std. shoppen) aber es war trotzdem eine schöne Sache.

Heute hat es schon am Morgen angefangen wie wild zu schneien. Das ist für unsere Region eine Seltenheit! Deshalb wurden auch nicht etwa kleine Schneebälle, sondern ganze Schneebomben geworfen!


Am Nachmittag waren wir bei lieben Verwandten zum Kaffee eingeladen. Ich liebe diese alten Dekosachen. Sowas bekommt man doch heute gar nicht mehr für moderate Preise, oder? 
 Wieviele Weihnachten diese Pyramide wohl schon miterleben durfte?


Diese beiden Herren sind normalerweise Räuchermännchen, dienten aber heute als Kerzenhalter. 


Ich finde, dass diese Art zu schmücken ein gutes Beispiel dafür ist, dass man mit wenigen interessanten Stücken eine schöne Stimmung zaubern kann! Ich bezweifele, dass meine Dekostücke  jemals so alt werden!  Also muss ich mich wohl auch mal nach hochwertigen Einzelteilen umschauen, damit meine Enkel die Nostalgie und den Zauber vergangener Tage spüren können wenn sie eines Tages bei mir an der weihnachtlichen Kaffeetafel sitzen.

Ich wünsch euch eine tolle Woche!

Nancy