Diesen schönen Stern wollte ich gestern Abend auf ein T-Shirt bügeln. Dazu hatte ich T-Shirt-Transferfolie besorgt,vorher den Stern am PC gebastelt, dazu noch ein paar Worte "Geburtstagskind" und "Milo John".
Denn ich wollte es ihm zu seinem 5. Geburtstag schenken, damit er es an dem Tag im Kindergarten tragen kann.
Aber es kam alles anders.
Der Ausdruck war okay. Farbintensiv und ohne Pixel. Freude stieg in mir auf, als ich mir das fertige Shirt im Geiste vorstellte.
Naja... den Dämpfer bekam ich dann beim aufbügeln. Da ich sowas vorher noch nie gemacht habe, hab ich es mit einem kleinen Blanko-Stück Folie und einem alten Shirt probiert. Und schon da klappte es nicht.
Die Folie wollte einfach nicht auf dem Shirt haften bleiben. Sie löste sich zwar von der Transferfolie, aber blieb dann in einem Stück wie ein klebriges Abziehbildchen.
Deshalb hab ich einen zweiten Versuch gestartet. Mehr Druck, mehr Hitze.. ect...!
Aber auch dieses Mal kein gutes Ergebnis.
Unvernünftig wie ich bin,schob ich es darauf, dass das Shirt gewaschen war. Das soll angeblich durch den Weichspüler in der Faser das Anhaften vermindern. Also: Her mit dem echten Shirt für Milo und auf zum 3. Versuch!
Dieses Mal klappte es besser. Aber.. auch wieder nicht 100%. :-(
Auch das liebe Internet konnte mir nicht sagen, was ich falsch mache.
Auch das liebe Internet konnte mir nicht sagen, was ich falsch mache.
Ich hab dann alle halbhaftenden Klebereste mit der Pinzette vom Shirt gepult.
Aber ich gebe nicht auf. Heute drucke ich nochmal diesen Stern aus und versuche mein Glück.
Kann denn das so schwer sein ???
eure Nancy
Liebe Nancy, leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich wollte das auch schon mal probieren aber habe es noch nicht geschaft. Ich habe aber bei einem anderen Blog gelesen, dass man auch ein Motiv drucken kann ( ich glaube mit Laserdrucker) und dann kann man es mit Hilfe von Lavendelöl auf das T-Shirt drucken.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Eileen