Dieses Adventswochenende war aus Planungssicht einer zweifachen Mama ein Selbstläufer!
Gestern stand ein Weihnachtsmarktbesuch auf dem Programm. Ich hatte zwar hinterher Schwierigkeiten meine Beine schmerzfrei zu bewegen ( ich war vorher 3 Std. shoppen) aber es war trotzdem eine schöne Sache.
Heute hat es schon am Morgen angefangen wie wild zu schneien. Das ist für unsere Region eine Seltenheit! Deshalb wurden auch nicht etwa kleine Schneebälle, sondern ganze Schneebomben geworfen!
Am Nachmittag waren wir bei lieben Verwandten zum Kaffee eingeladen. Ich liebe diese alten Dekosachen. Sowas bekommt man doch heute gar nicht mehr für moderate Preise, oder?
Wieviele Weihnachten diese Pyramide wohl schon miterleben durfte?
Diese beiden Herren sind normalerweise Räuchermännchen, dienten aber heute als Kerzenhalter.
Ich finde, dass diese Art zu schmücken ein gutes Beispiel dafür ist, dass man mit wenigen interessanten Stücken eine schöne Stimmung zaubern kann! Ich bezweifele, dass meine Dekostücke jemals so alt werden! Also muss ich mich wohl auch mal nach hochwertigen Einzelteilen umschauen, damit meine Enkel die Nostalgie und den Zauber vergangener Tage spüren können wenn sie eines Tages bei mir an der weihnachtlichen Kaffeetafel sitzen.
Ich wünsch euch eine tolle Woche!
Nancy
Du hast recht. Wir haben einen schönen Stern, so einen erzgebirgischen mit Beleuchtung, der seit wir ihn geschenkt bekommen haben, immer in der Winterzeit in unserem Fenster hängt. Vielelicht wird der mal so ein Erbstück... ;)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
von Jule aus 9B
Wunderschöne Stücke, die du da hast!!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Tanja
Liebe Nancy,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte. Deine Fotos erinnern mich sehr an meine Kindheit. Wir hatten Zuhause auch eine solche Pyramide und ich fand es immer ganz toll, wenn sie zur Weihnachtszeit aus dem Keller kam und hübsch heruageptzt wurde. Ja, es stimmt, es sind so einfache Dinge, die einem heute immer noch ein Lächeln auf's Gesicht zaubern können.
Liebe Grüße
Nicole