3. Januar 2013

Kinderzimmerrenovierung- Wir packen's an!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?! Wir waren zu viert zu Hause und haben es ruhig angehen lassen. 
Wie schaut es denn bei euch mit guten Vorsätzen aus? Eigentlich sagt man ja, dass die nichts bringen. Aber wir beweisen uns gerade das Gegenteil. Das Kinderzimmer unseres Jüngsten wollten wir schon vor Monaten von Grund auf umkrempeln. Doch die Küchenbaustelle zog sich einfach viel zu lang hin. Der gute Vorsatz lautet also : Liegengebliebenes wird endlich angepackt!


Als ich diese Fotos gemacht habe, waren wir schon mitten drin... Möbel fast alle raus, Bordüre ab, Randleisten ab. Inzwischen sind alle Tapeten runter und der Herr des Lieblingshauses montiert Trockenbau an die ungewollte "Shabby"-Holzdecke.
Ausserdem kommt das alte Ahorn-Laminat raus, und wird gegen welches in "Birke" ersetzt. Seine Möbel sind bisher fast alle klarlackiert in Kiefer-Massiv. Da muss ich dringend mit dem weissen Pinsel ran.

Wie die neuen Wandfarben ausschauen, zeige ich dann beim nächsten Mal. Ich hoffe wir schaffen in den verbleibenden freien Tagen noch gut was. Wenn wir beide arbeiten sind, bleibt einfach nur sehr wenig Zeit für die Baustelle übrig. 

Bis zum nächsten Mal,

Nancy

3 Kommentare:

  1. Haha, ich träume davon, irgendwann das Birkelaminat rauszuschmeißen und ein etwas dunkleres/gediegeneres reinzulegen! ;) Nicht ganz so dunkel wie in unserem Wohnzimmer, aber etwas dunkler. Tja, wir warten im Moment auf das neue Kinderbett, bis es bei uns weitergeht. Stilmäßig schiele ich immer übern Teich, das stimmt, da kann man sich viele tolle Ideen abgucken ... ich lese so gern US-Einrichtungs-Blogs!!! Herrlich.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  2. Uii, fleissig, fleissig seit ihr schon...freu mich schon auf die Bilder von der Fertigstellung! Bin ja eine Neugierige ...

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nancy,

    ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!
    Übrigens habe ich Dich getaggt und ich hoffe, dass Du daran Spaß haben wirst (http://by-taboechen.blogspot.de/2013/01/10-fragen-und-10-antworten.html).
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen

Gefällt dir mein Beitrag? Dann freu ich mich über einen Kommentar von Dir!