10. Februar 2013

Relaxing Sunday



Das war vielleicht eine verrückte Woche. Fing es einfach wieder an zu schneien! Wer hätte das gedacht? Und dabei träumte ich schon vom Frühling. 
Am Wochenende hat es jetzt nicht mehr großartig weiter geschneit. Es war mehr ein vor sich hin Gefussel. Doch der Schneematsch überall lässt mein Herz auch nicht gerade jubeln.
Ziemlich kalt ist es auch noch, weshalb wir an diesem WE die meiste Zeit drinnen verbracht haben.



Sonntags ist bei mir meistens Kuchentag. Normalerweise backe ich dann die Kuchen oder Torten, die meinen Süssen am besten schmecken. Aber auf die Dauer ist das ganz schön fad. Heute gab es deshalb mal ein neues Rezept.        
"Schneebällchen-Cupcakes"




Dahinter verbergen sich Mohn-Cupcakes mit einer Marzipan-Sahne als Haube, die man wie kleine Schneebällchen mit einer kleinen Tülle auftupft. Fast zu schade zum vernaschen!


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

 Im Jungs-Kinderzimmer sind wir schon ein gutes Stück weiter gekommen. 
Die Fotos zeig ich euch beim nächsten Mal. 
Das Zimmer meiner Tochter soll ja auch generalüberholt werden. Eigentlich wollte sie seit Monaten eine Tapete in Türkis oder wenigstens Deko in dieser Farbe.
Allerdings waren wir am Freitag in einem Tapetengeschäft, und wälzten die dicken Bücher, in der Hoffnung eine tolle Teeny-taugliche Tapete in Türkis zu finden. 
Aber wisst ihr was? Sie verliebte sich in eine Tapetenserie die so ganz anders gemacht ist, als ich das jemals für sie ausgesucht hätte. Ganz im Vintage-Stil, also gestreift oder zart geblümt mit nostalgischen Vögelchen auf der Bordüre. Vorallem ist sie LILA!
Genau davon hatte sie ja genug ???
Aber einen Vorteil hat es ja : ihre ganze Deko kann wiederverwendet werden.


( A.S. Tapete / Be happy)


 
Aber bevor ich da jetzt wieder ein paar Scheinchen ausgebe, um ihr die Traumtapete zu besorgen, warte ich erstmal noch ab und schaue mit ihr nochmal im Netz nach anderen Serien. Wer weiss, ob sie sich nicht genauso schnell wieder in etwas anderes verliebt ??? Es dauert eh noch eine kleine Weile bis wir in ihrem Zimmer anfangen zu renovieren. 

Ich wünsch euch Morgen einen spassigen Rosenmontag, und allen Faschings/Karnevals-Muffeln einfach einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße
Nancy

2 Kommentare:

  1. Hallo Nancy,

    schöne Detailaufnahmen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Neuer Header, leckere Cupcakes ... hier bleib ich. ;)
    Bei usn schenit es seit gestern Vormitag in einer Tour und alles bleibt liegen ... so viel Schnee wie dieses Jahr habe ich lange nicht gesehen. So viele Tage, in denen die Welt tatsächlich weiß bedeckt ist. Tse. Und da versuche ich schon den Osterbrunch zu planen...
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen

Gefällt dir mein Beitrag? Dann freu ich mich über einen Kommentar von Dir!