Weil ich nun schon seit dem Wochenende nicht dazu komme, endlich abschliessend weihnachtlich zu dekorieren ( fast die ganze Lieblingsfamilie ist krank, mich eingeschlossen) zeige ich euch heute mal ein paar Eindrücke vom letzten Weihnachtsfest.
Ich habe die Fotos mit Absicht etwas düster bearbeitet, damit man den Geist der Vergangenheit spüren kann. ;-)
2011 waren für mich Farbtöne wie Beere, Rosa oder Lila der Renner. Das zeigte sich natürlich auch am Weihnachtsbaumschmuck, wie ihr sehen könnt.
Das war unsere Tafel am 01. Feiertag. Diese hatte ich in Gold, Silber und Beere eingedeckt.
Auf diesem Foto stand noch eine Trockenbauwand, die heute schon Geschichte ist. Auch der Boden und die Tapeten sind heute völlig anders. Soviel kann sich in einem Jahr verändern.
Mein Mann verprasst in dieser Woche noch ein paar Tage Resturlaub um endlich das Monster "Küche" zu besiegen. Die Fronten der Schränke habe ich übrigens jetzt jeden Abend nebenbei lackiert. Immer nur 1-2. Manchmal auch schon gegen 22 Uhr. Da sieht man den Pfusch nicht so ;-)
Ich bin guter Dinge, was den 1. Advent betrifft. Bis dahin hab ich es (hoffentlich) geschafft alles so zu dekorieren wie ich es mir vorstelle.
Bis dahin alles Gute für euch,
Lila ist gar nicht so mein Fall, weder dekomäßig noch klamottenmäßig und ich bin froh, dass dieser Trend nun endlich gebrocehn ist. Unser weihnachtsbaum war letztes Jahr grün/creme und wird dieses Jahr auch wieder so - ich ahbe erst letztes Jahr neue Schleifen binden lassen, auf die ich mich schon wieder sehr freue. Und wir haben so schöne Kerzen. ;) Aber keine echten, ich hab immer Bammel vor einem Hausbrand.
AntwortenLöschenSo, und dann sende ich euch mal ganz viele Genesungswünsche, damit ihr endlich wieder alle fit werdet. Nicht ganz uneigennützig, schließlich möchte ich doch gern die neuen Küchenfronten endlich sehen. ;)
Ich muss mich auch endlich an unseren Adventskalender machen, meine Güte wie die Zeit rennt und für die Arbeit ist im Moment auch unglaublich viel zu tun. :(
Jule