Kennt ihr das auch? Man macht sich über eine Sache viele Gedanken. Wirklich viele! Und doch will einem die zündende Idee nicht kommen. Ganz zu Anfang meiner Planung für Weihnachten ging es mir nämlich genau SO!
Die Farben vom letzten Jahr - Creme und Flieder mit ganz viel Glitzer und BlingBling - wollte ich in diesem Jahr nicht noch mal verwenden. Egal wieviele Ideen ich mit im Netz anschaute ,irgendwie blieb ich auf der Weihnachtsfarbe hängen - Rot!
Unser Wohn-Esszimmer ist in einem hellen Taupe gestrichen. Dazu passt ja eigentlich fast alles. Trotzdem fand ich erste Dekoversuche mit Rot irgendwie fad. Es fehlte was. Das Rot wirkte nicht besonders attraktiv zum Taupe der Wände ( mein Sofa hat die gleiche Farbe).
Als ich schon fast aufgeben , und es bei Rot belassen wollte, stolperte ich beim Einkaufen über eine niedliche Weihnachtsserviette. Die gab mir dann den letzten Schubs in die richtige Richtung. Meine Weihnachtsdeko 2012 wird : Rot -Grün (und ein bisschen Weiss) !
Am kommenden Wochenende finde ich dann hoffentlich auch mal Zeit schöne Fotos zu machen. Durch den ständigen Nebel draussen bringt auch die beste Kamera nur mit Blitz was akzeptables hervor. Und gerade das will man ja vermeiden, wenn man schon Kerzenschein und Co. als Motiv vor sich hat, nicht wahr?
Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei meinen inzwischen recht zahlreichen stillen Lesern für ihr Interesse bedanken. Vielleich findet der ein oder andere von euch doch mal die Zeit für ein paar kurze Worte. Denn ihr wisst ja selbst am besten, wie sehr man sich über Kommentare freut :)
Es grüßt ganz lieb,
huhu...wollt fix einen lieben gruß da lassen und ganz lieb nachträglich gratulieren! hoffe, die weihnachtsdeko steht in den startlöchern? rot-weiß-grün find ich auch sehr sehr schön. so heimelig!
AntwortenLöschenglg
steffi