1. Oktober 2012

Oktober - Herzlich willkommen!

Heute morgen beim Zähne putzen wurde es mir erstmal wieder bewusst - das Jahr ist fast vorrüber. Doch wo ist es geblieben? Hab ich denn schon alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe? Beiweitem nicht.

Der Oktober ist seit 2003 einer meiner liebsten Monate geworden. Meine Tochter hat mitte des Monats Geburtstag und ich lasse mir gern Jahr für Jahr ein neues Motto für ihren Ehrentag einfallen. Die Tischdeko plane ich momentan, und bin noch nicht wirklich sicher, wohin es gehen soll.

Eine Idee wäre das Thema "Schmetterlinge". Dieser Kuchen sieht doch total lecker aus, oder? Die Bastelanleitung zur Girlande habe ich bei www.livingathome.de gefunden.

( Bildquelle : www.livingathome.de)

Es gibt sie zwar schon länger, aber irgendwie bin ich erst vor kurzem so richtig auf die aufmerksam geworden. Lichtertüten! Sowas könnte man ja auch selber machen? Oder wird das zuviel Schneiderei und am Ende schaut mein Schmetterlinge wie eine dicke Motte aus? Mhm.. ich nehme diese hier als Vorlage:


( Bildquelle: www.home-express-shop.de)
 Ich werde diese Woche schon mal anfangen zu basteln. Schliesslich ist Mittwoch frei, und da kann ich die Zeit nutzen. Muss nur das Geburtstagskind bei einer Freundin sein.. sonst sieht sie ja schon alles vorher und die Überraschung ist dahin.
Fotos von den Ergebnissen werde ich gern hier zeigen :)

LG
Nancy

2 Kommentare:

  1. Huhu Nancy,
    auch mein Töchterchen hat nächste Woche Geburtstag (wird 7) und bei uns gibt es einen Regenbogen-Einhorn-Geburtstag... am Wochenende werde ich mir Gedanken machen und mit der Bastelarbeit anfangen.
    Übrigens habe ich auch erst kürzlich nach 16 Jahren wieder mit dem Reiten angefangen und mein Töchterchen hat mit Ponyführkursen angefangen, als sie 3 war, zwischendurch auch mal ein Jahr voltigiert und ist nun beim Reiten angekommen. Sie bemüht sich jetzt schnell zu lernen, damit wir zusammen ausreiten können, vielleicht nächsten Sommer oder so. ;)

    Viele liebe Grüße von
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich bin's nochmal, habe gerade eben ein paar Fotos von meienr heutigen Reitstunde gepostet. Wenn du Lust hast, schau mal vorbei!
    Viele liebe Grüße von
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen

Gefällt dir mein Beitrag? Dann freu ich mich über einen Kommentar von Dir!